ZURÜCK
        ZUM MENÜ
        GRUPPEN

        Wenn wir über unsere Gemeinde reden, dann reden wir nicht unbedingt über unser Gebäude in der Gebhardtstraße 19 in Fürth. Gerade in diesem Jahr 2019, in dem wir unser altes Gemeindehaus nach fast 100 Jahren abreißen und ein neues Gemeindezentrum bauen, wird uns bewusst, dass Gemeinde im Wesentlichen durch Beziehungen und Freundschaften getragen wird.Neben dem Gottesdienst ist es uns deshalb wichtig, dass möglichst alle Besucher unserer Gemeinde in einer kleinen, persönlichen Gruppe die Möglichkeit finden, ihre aktuellen Fragen zu stellen, ihre individuellen Gaben einzubringen oder gemeinsame Interessen zu entdecken. Im Folgenden findest du eine Vielzahl von Möglichkeiten, ganz nach deinen Interessen…

        Pfadfinder

        Unsere Pfadfinderei gibt es erst seit 2013, aber Kindergruppen (Jungscharen), gab es IMMER! Heute sind wir die Fürther GEPARDEN der Pfadfinder-für Christus. Was uns auszeichnet ist die Verbindung zwischen Stadtleben und Abenteuern in der Natur. Der Einzelne ist uns wichtig und das Erlernen eines freundschaftlichen Miteinanders. Pfadfindern heißt selbst machen und im Team Neues ausprobieren, v.a. auf den Zeltlagern: Feuer machen, Kochen, Ordnung halten, Teamspiele meistern, Werkzeugprüfungen absolvieren, … Dabei nehmen wir Jesus Christus in unsere Mitte als Vorbild und Begleiter. Melde dich doch auch mal bei uns (6-13 Jahre) und erfahre die aktuellen Termine.

        Jugendkreis

        WE SUPPORT …
        - den besten Termin für einen Jugendkreis, den es gibt: Freitagabend, 18.00 Uhr
        - einen wöchentlichen Treffpunkt für alle Teens mit offenen Ohren für ehrliche Fragen.
        - ein abwechslungsreiches Programm von Stadtspiel über Pizzabacken bis Filmeabend.
        - die klare Botschaft von Gottes überschwänglicher Liebe.
        - Raum für eigenes Engagement in unseren Gottesdiensten,
        in Musik, Jungschar oder Kindergottesdienst
        - die Teilnahme an regionalen und überregionalen Jugendtreffen,
        die unseren Horizont erweitern können.
        - die persönliche Begleitung des Einzelnen, sofern dies gewünscht wird.

        Hauskreis

        Gerne lachen, singen oder unternehmen wir Gemeinsames. Um im kleinen Kreis über seine Erfahrungen und Fragen im Glauben zu sprechen, bieten wir mehrere Kleingruppen und Hauskreise an. Im Hauskreis trifft man sich im privaten Umfeld mit 6 – 8 Personen. Dort werden dann biblische oder auch aktuelle Themen diskutiert. Mit wachsendem Vertrauen können dort auch Herausforderungen besprochen, gemeinsam gebetet oder auch gemeinsame Freizeitaktivitäten organisiert werden. Bei Interesse sprecht uns bitte an.

        Frauen

        Wir treffen uns zum Frauengebetsfrühstück! Zuerst lassen wir uns beim Frühstücken eine Stunde lang verwöhnen und erzählen, was uns auf der Seele brennt oder was wir Tolles erlebt haben. Die Themen wechseln von Kleinkindern, Teenagern zu Erfahrungen mit erwachsenen Kindern, dem Wiedereinstieg ins Berufsleben und dem Älterwerden der eigenen Eltern. Wir sprechen über aktuelle christliche Themen, die uns bewegen oder lassen Gottes Wort auf uns wirken und tauschen uns darüber aus.

        Männer unter sich

        Seit über 10 Jahren treffen sich 1x im Monat die Männer zu einem abwechslungsreichen Programm. Wandern, Kochen, Radtouren, Kegeln, Themenabende und vieles mehr, was Männer bewegt. Anfangs kamen die Männer nur aus der Gemeinde doch unser Ziel war es, auch die Männer anzusprechen, die nur selten oder nicht zum Gottesdienst kommen. Highlight des Jahres ist das gemeinsame Männerwochenende in einem Selbstversorgerhaus.

        Senioren

        Jeden Donnerstag Nachmittag tauschen wir uns aus, über dass, was uns bewegt. Wir nehmen Anteil am Ergehen des Einzelnen, wir lachen, wir singen, wir haben Spaß und reden nicht nur über altersspezifische Themen! Da jeder reich ist an Lebenserfahrung, bringt er seine Gedanken, sein Leben, das, was er erfahren hat, mit ein. Beim gemeinsamen Lesen in der Bibel sind wir immer wieder erstaunt, welche Entdeckungen wir zusammen mit Gott machen können.
        /