ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Hallo!

        Wir sind die Verantwortlichen und würden uns gerne bei dir vorstellen. Wie Du siehst, haben wir uns einfach mal gegenseitig beschrieben und so gibt es auch mal ganz neue persönliche Einblicke von uns. Falls Du mehr von uns oder unserer Leitungsarbeit erfahren möchtest, sprich uns einfach persönlich an.

        Wir freuen uns!

        MARTIN

        GEMEINDELEITUNG

        Martin ist verheiratet mit Monika. Sie wohnen mit ihren beiden Kindern in Zirndorf. Für uns als Gemeindeleitung ist es ein Glücksfall, dass er zugleich Geschäftsführer des Hensoltshöher Gemeinschaftsverbandes ist, dem wir als Gemeinde angeschlossen sind. Seine Kompetenz in geschäftlichen Fragen schätzen wir in der Gemeindeleitung sehr, gerade auch jetzt in der Bauphase unseres neuen Gemeindezentrums. Durch seine besonnene Art erlebe ich ihn oft als „ruhenden Pol mitten in der Brandung“. Außerdem schätze ich seinen Weitblick in theologischen und praktischen Fragen der Gemeinde. Privat fotografiert Martin gerne und interessiert sich für nostalgische Computer (Atari).

        RENATE

        GEMEINDELEITUNG

        Renate ist eine Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht und dabei tief im Glauben verankert ist. Sie liebt es zu musizieren und zu lesen und ist in vielen Bereichen eine gute Ratgeberin. Renate hat keine Angst, klare Worte zu sprechen. In der Gemeindeleitung ist sie jemand, die sich fundiert mit Themen und Sachverhalten auseinandersetzt.

        WOLFGANG

        GEMEINDELEITUNG

        Wolfgang ist ein Ermutiger und Kristallisationspunkt. Wo er ist, herrscht herzliches Miteinander, Gastfreundschaft und Ermutigung. Wo er ist, da bewegt sich was, da kann man sein Herz ausschütten, da wird mit Gottes Geist geplant und da wird praktisch fest zugepackt. Das gilt sowohl in der Gemeinde als auch auf seinen Pflasterbau-Baustellen. Entspannen kann Wolfgang bei einem guten Buch, beim Klettern oder mit seiner Frau Petra bei einem schönen Glas Rotwein oder einem warmen Bier.

        JULIAN

        EC-JUGEND LEITER

        Julian (18) ist seit 18 Jahren Teil der Gemeinde. Bei Veranstaltungen, wie Gottesdiensten, das VTS-Zelten oder Wanderungen ist er immer mit dabei. Er ist für (so gut wie) alles zu begeistern. So kam er auch vor einigen Jahren in den Jugendkreis und bereichert dort mit seiner offenen, humorvollen und charmanten Art jeden Freitagabend. Im Gottesdienst engagiert er sich, indem er den Worship mit seiner Gitarre begleitet und coole Videos (z.B. unser G19 Image Video) schneidet! In seiner Freizeit treibt er Sport, cruist mit seinem Auto durch die Stadt und mischt selbst Musik.

        LENA

        EC-JUGEND LEITERIN

        Lena (23) ist seit einiger Zeit Teil vom Jugendkreis. Sie kommt aus Erlangen und studiert Grundschullehramt. Ihre ganze Liebe gilt dem Reisen. Neben der mittlerweile gut besuchten Weltkugel kann Lena vor allem mit ihren wertvollen Eigenschaften glänzen. Sie ist eine tolle Ratgeberin, ein Organisationstalent und kann sehr gut zuhören. Sie ist pflichtbewusst und arbeitet gerne mit Menschen. Diese Charakterzüge machen sie zu einer tollen EC-Jugendleiterin.

        LEON

        EC-JUGEND LEITER

        Leon (22) ist ein alter Hase unter den Jugendkreislern. Seit mehr als 7 Jahren ist er fester Teil der Truppe, hat den Jugendkreis mit seiner loyalen und umgänglichen Art geprägt und wurde auch umgekehrt von ihm und der Gemeinschaft in Jesus gelenkt. Er hat immer ein offenes Ohr für andere. Bei einer Runde Ultimate Frisbee im Park ist er immer dabei. Und auch in Zeiten von Zoomtreffen sorgt er Freitag abends mit der ein oder anderen Geschichte für Lacher.