ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Das Motto unserer diesjährigen Zeltfreizeit vom 21. bis 23. Juli am wunderschönen Igelsbachsee war die Steinzeit.

        Einen Tag lang haben wir, etwa 40 Kinder und Erwachsene wie in der Steinzeit gelebt und als ganze Gemeinschaft für unser „Überleben“ gesorgt!

        Einzelne Gruppen übernahmen dafür konkrete Aufgaben wie: Feuer machen, Nahrung suchen, Kochen, Töpfern und Höhlenmalerei. Thomas Bauer und sein Team hatten sich dafür tolle Ideen überlegt.

        Die größte Herausforderung dabei war das Feuer machen. Nach etwa vier (!) Stunden erfolglosen Versuchen, per Reibung oder Funkenschlag Feuer zu machen, haben wir dann aufgegeben. Das magische Steinzeit Feuer(werk)zeug musste dann herhalten, um das Lagerfeuer zum Kochen zu entfachen.

        Der Gottesdienst am Sonntag mit Stefan Morbach handelte vom erprobten Fitness-Konzept „Steinhart-Camp“ oder „wie ich in 3 Schritten zum Hochleistungssport-Lastenträger werde“. Den Gottesdienst eröffnet hatte ein Anspiel mit talentierten kleinen und großen Schauspielern aus unserer Gruppe.

        Vielen Dank insbesondere an Thomas und Stefan für die tolle Organisation, die Musik am Lagerfeuer, den spannenden Gottesdienst und vieles mehr!
        (Martin Girschik)