ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Wir hatten am 16.07. ein super tolles Sommerfest in Metzgers Garten parallel zum Gottesdienst mit ca. 12 Kindern zwischen 2- 11 Jahren.

        Es war optimales Wetter, beste Bedingungen für unsere Spiele, die alle etwas mit den Geschichten rund um Saulus/ Paulus zu tun hatten.

        4 spannende Storys hatten wir da die letzten Sonntage gehört:

        So mussten die Kinder in einer Art Memory „verfolgte Christen“ vor dem bösen Saulus retten. Danach galt es so schnell wie der bekehrte Saulus aus Damaskus zu fliehen, indem wir ein Fangspiel mit der Schwimmnudel machten.

        Da Paulus später u.a. auch einen Gelähmten mit Jesu Kraft geheilt hatte durften je zwei Kinder ein Wettlaufen mit zusammen gebunden Beinen machen. Gar nicht so einfach mit dem Laufen, wenn man so ein Handicap hat. Zur Belohnung gab es für jeden ein Gummibärchen.

        Bei den letzten Spielen durften die Kinder mit Säckchen oder Spritzpistole eine Mauer zum Einstürzen bringen. Genauso wie Paulus und Silas es im Gefängnis erlebt hatten, als sie Gott mit Gesang gelobt hatten.

        Bevor wir dann alle zum tollen Buffet gestürzt sind, haben die Kinder noch ein kleines Geschenk bekommen: eine wieder verwendbare Wasserbombe.

        Das war dann natürlich der Hit, um sich nach dem Essen gleich gehörig gegenseitig nass zu spritzen. Als Nachtisch konnte sich dann jeder noch einen Schokokuss in den offenen Mund fliegen lassen können, per Schokokusskanone.

        Nun ist erst einmal Sommerpause im Kigo. Wir freuen uns aber schon wieder auf das erste Treffen mit Euch nach den Sommerferien am 17.09. um 10.00 Uhr in der Gebhardtstrasse.

        Bis dahin wünschen wir Euch allen super tolle Sommerferien!
        Bis bald, Euer KigoKids Team