ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Wir hatten mit dem Kindergottesdienst in St. Paul zum Ende der Allianzgebetswoche einen knalligen, bunten und fetzigen ersten Kindergottesdienst im neuen Jahr.

        Mit insgesamt 7 Kindern haben wir zusammen Konfetti – Kanonen gebastelt. Dann kam ein Trauerkloß herein (gespielt von Annika Holzwarth) und jammerte, dass alles so traurig ist. Auch in der Geschichte von Esra, die wir dann hörten, war das Volk Israel sehr traurig, weil ihnen bewusstwurde, dass sie Gott ganz vergessen hatten. Doch Esra machte Ihnen Mut: “Die Freude an Gott ist eure Stärke”! (Nehemia 8,10).

        Mit den Kindern haben wir dann zusammengetragen, woran wir erkennen können, dass Gott uns liebt. Oder wie uns Gott versorgt, z.B. mit Essen und Freunden. Und dann gings los! Wir haben dann zu jedem Ergebnis unsere Konfettikanonen gefüllt, den Countdown von 10 abwärts gezählt: 10-9-8-….AMEN!!! und….das Konfetti hochgeschossen! Das war eine Gaudi! Und danach haben wir noch wie beim Volk Israel eine kleine Party mit Snacks, Saft und Musik gefeiert.

        Es war ein toller Kigo Start für uns alle!

        Übrigens: Wir haben feste geplant und ab jetzt wird es außer in den Ferien jeden Sonntag einen Kigo für alle Kinder zwischen 3-10 Jahren geben. Schon nächsten Sonntag seid ihr herzlich eingeladen. Es gibt einen Begegnungs-Gottesdienst mit Café und ihr könnt was Tolles mit Stoffmalstiften gestalten. Wir freuen uns auf euch! Viele liebe Grüße! Claudia und das Kigo-Team