ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        LEt`s-GO-Faschingsferien- Nachmittage 2023 

        Alle drei LEGO Bau- Nachmittage waren sehr harmonisch. Wir waren diesmal zu Gast im Gemeindehaus der Auferstehungskirche.

        Kinder konnten sich Häuser, Gärten und Fahrzeuge ganz nach ihren Wünschen aus bunten Legosteinen bauen. Es entstand ein Bahnhof mit selbstgebauten Schienen durch die ganze Stadt, ein Bootshafen und auch ein Flughafen. Es gab ein Luxushotel, Mc Donald’s , kleine Häuser, aber auch welche mit Dachterrassen, ein Kino, ein Zoo…

        Jeder war sehr vertieft bis zur Kuchenpause.

        Am Ende jedes Nachmittages haben wir gemeinsam gesungen und Geschichten von Jesus gesehen und gehört: Die Geschichten von der Stillung des Sturmes und vom barmherzigen Samariter wurden mit Legofiguren visualisiert. „Mit einem Meterstab“ wurde der gelähmte Mann von seinen vier Freunden zu Jesus getragen. Und Jesus machte ihn wieder gesund.

        Die Zeit war abwechslungsreich und die drei Stunden an jedem Nachmittag gingen schnell vorbei.

        Insgesamt waren es ca. 45 Kids und ca. 15 Eltern. Unser Team bestand aus 5-7 MA. Toll, wie neue Kontakte im Stadtteil entstanden sind. Alte Lego-Hasen waren wieder dabei und neue Kooperationen wurden geknüpft: Gemeinsam für die Familien unserer Stadt.

        Dann bis zur nächsten Bausteine Welt, hoffentlich dann schon im neuem Gemeindezentrum in der Gebhardtstrasse 19, der G19!