ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Hi!

        Manchmal kommt es mir so vor, dass ich morgens in der Bibel lese und am Nachmittag darüber nachdenke was ich am Morgen gelesen habe und mir nichts mehr dazu einfällt? Kommt dir bekannt vor?

        Dann habe ich hier ein paar Tipps oder eine Methode für dich, die bei mir funktionieren und ich dir daher gerne mitteilen würde! 

        Das Ganze ist eine Methode, das heißt, man kann entweder alle „Schritte“ mit einem Vers durchführen oder wenn du nicht so viel Zeit hast, dir einzelne Schritte raussuchen.

        Ich werde das Ganze an dem Vers Psalm 27:4 demonstrieren.
        „Um eines habe ich den Herrn gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich ihm Hause des Herrn bleiben. Dort will ich erfahren, wie gut der Herr es mit mir meint, still nachdenken im heiligen Zelt.“ (Hoffnung für alle)

        1.) Lesen

        Lese den Vers immer und immer wieder. Schau welche Phrasen und Wörter herausstechen!

        2.) Schreiben

        Schreibe das Wort oder die Phrase nieder. Wie zum Beispiel „denk nach im heiligen Zelt“. Was bedeutet es für dich im heiligen Zelt nachzudenken? Oder „im Haus des Herrn zu sein“. Was bedeutet es für mich dort zu sein?

        3.) Sprechen

        Sprich es aus. „Ich will in der Gegenwart des Herrn sein. Ich will in Gottes Haus kommen und sein.“

        4.) Singen

        Kennst du das, wenn bestimmte Lieder dich an einen bestimmten Ort oder Menschen erinnert? Singen ist im Gehirn mit Erinnerungen verbunden. Wenn wir singen, geht das tiefer als wenn wir es nur sprechen, da wir emotional damit verbunden werden. Du singst Leben über dich wenn du Lobpreislieder singst. Mach deinen eigenen Song aus deinen Versen.

        5.) Beten

        Bete über den Vers. Nimm deine Wörter und/oder deine Phrase und frage Gott, was er damit meint. Was bedeutet es, im heiligen Zelt nachzudenken, Gott?
        Soooo und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Bibellesen… 

        Über Kathrin Heinlein

        Ich – mittlerweile Frühaufsteherin und motivierte Podcast-Hörerin sowie schnell zu begeisternde und neugierige Persönlichkeit. Ich führe über wirklich ALLES eine Liste in meinem Leben. Daher besitze ich gefühlte 1000 Notizbücher, die ich auch wirklich alle brauche. Mein Traumtag beginnt mit einem gemütlichen Frühstück unter Freunden und geht mit einem Spaziergang am Strand bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende.

        0 COMMENTS

        KOMMENTIEREN

        Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht *