ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        Es ist Sonntag, 9 Uhr. Nachdem ich langsam meine Augen öffne, strecken sich meine Hände schon nach dem Handy – und der Snooze Taste – aus. Nachdem ich nur nochmal „kurz“ meine Augen geschlossen habe, ist nun eine halbe Stunde vergangen. Ups!

         

        Da ich mit meinen „langwierigen Abschieden meines Bettes“ und mir bestimmt nicht alleine bin, hier meine Tricks, die mir nun jeden Morgen helfen, fit und schnell aus dem Bett zu kommen.

         

        • Cold Water

        Direkt nach dem Aufstehen greife ich mir die Wasserflasche – die natürlich direkt neben meinem Bett steht – und nehme als erstes ein paar große Schlucke zu mir. Während tagsüber dem Körper ständig Wasser zugeführt wird, gleicht das nachts eher dem Gegenteil. Das Wasser am Morgen gibt mir das Gefühl, gleich viel wacher zu sein und ich fühle mich frischer.

         

        • Remember the benefits and get excited!

        Du entgehst dem Stau, der auf dem Weg zur Arbeit auf dich warten würde, kommst somit zur Arbeit (und kannst ja evtl. früher gehen) oder hast am Morgen mehr Zeit für dich, für die Dinge, für die du abends keine Lust oder Zeit mehr findest. Erinnere dich an die Gründe, WARUM du früh aufstehen möchtest. Für mich ist ein Grund aufzustehen, die gute Tasse Kaffee, auf die ich mich jeden Morgen beim Frühstück freuen darf oder auch der Podcast, den ich mir auf dem Weg in die Schule anhöre! Nutze die Zeit am Morgen, wenn noch keiner wach ist.

         

        • Get some fresh air

        Ich weiß, dieser Tipp fällt am schwersten, aber tatsächlich sollte man sich nach dem Aufwachen aufraffen, den Weg zum Fenster zu wagen und einige tiefe Atemzüge der frischen Morgenluft einatmen. Durch das Licht wird im Körper kein Schlafhormon mehr ausgeschüttet und der Körper ist ready für den Tag!

         

        Ich wünsche dir wunderschöne, mit guten Dingen gefüllte Morgen! Nutze die Zeit am Morgen für dich und das was du liebst!

         

        Kathrin Heinlein

        Über Kathrin Heinlein

        Ich – mittlerweile Frühaufsteherin und motivierte Podcast-Hörerin sowie schnell zu begeisternde und neugierige Persönlichkeit. Ich führe über wirklich ALLES eine Liste in meinem Leben. Daher besitze ich gefühlte 1000 Notizbücher, die ich auch wirklich alle brauche. Mein Traumtag beginnt mit einem gemütlichen Frühstück unter Freunden und geht mit einem Spaziergang am Strand bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende.

        0 COMMENTS

        KOMMENTIEREN

        Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht *